,

Team HandbALL empfängt Fredenbeck – Gelingt sechster Sieg in Folge?

Am heutigen Samstag, um 18 Uhr, erwartet das Team HandbALL den VfL Fredenbeck zum Duell in der wineo-ARENA. „Wir müssen mit breiter Brust in die nächste Aufgabe gehen. Ich glaube, wir können sehr viel Rückenwind und sehr viel Selbstvertrauen nach fünf Siegen in Folge mit in das Spiel nehmen und dürfen von unserem Weg auch nicht abkommen“, blickt Trainer Matthias Struck auf die Partie gegen den Tabellen-Fünfzehnten voraus. Gegen den VfL wollen die Lipper die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen.

„Wir müssen weiter an unsere Stärken glauben, diese ins Spiel bringen, unser Spiel machen und erneut versuchen, unser Spiel dem Gegner aufdrücken“, gibt der THL-Coach aus. Im Hinspiel am 11. November letzten Jahres unterlagen die Jungs vom Team HandbALL in der Geestlandhalle mit 30:38, sie wollen im Rückspiel nun unbedingt siegen.

„Im Hinspiel hatten wir scheinbar in den ersten 20 Minuten das Spiel zunächst gut im Griff und dann haben wir es Stück für Stück aus der Hand gegeben. Das Spiel ist uns in der zweiten Halbzeit völlig aus den Händen geglitten“, so Struck. „Wir wollen zeigen, dass wir es besser machen können. Wir wollen an die letzten Erfolge anknüpfen.“

Auf die leichte Schulter nehmen werden die Gastgeber das Spiel aber sicherlich nicht. „Fredenbeck spielt eigentlich alles, was man spielen kann in der Deckung: Sehr viele Varianten, teilweise sehr offensiv orientiert, teilweise Manndeckung“, sagt der lippische Trainer über die Gäste aus den Norden.

„Im Angriff kann des Öfteren der siebte Feldspieler auf uns zukommen“, weiß Struck zudem, dass „Fredenbeck gute Rückraumschützen hat, aber auch immer wieder sehr gut über den Kreis spielt. Da finden sie immer wieder gute Lösungen, mit denen sie ihre Torchancen generieren.“ Erfolgreichster Torschütze bei Fredenbeck ist Jan Möller, 125 Treffer konnte der Rechtsaußen bislang erzielen, darunter 37 Siebenmeter.

„Wir müssen aus einer starken Abwehr heraus agieren und so versuchen, das Spiel zu bestimmen. Wir werden natürlich auch mit einer gewissen Portion Spielfreude in das Heimspiel gehen und wollen die Zuschauer mitnehmen“ verspricht der Trainer des Team HandbALL. „Wir wollen erneut zu einer guten Heimspielatmosphäre beitragen und für einen schönen Handballabend sorgen.“