Sandhasen verlieren in Bad Salzuflen

Am Ende hat es nicht gereicht: Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof verliert 33:29 in Bad Salzuflen. Durch die Niederlage rutscht die Mannschaft um Trainer Marius Bolte auf den fünften Tabellenplatz ab. „Da war definitiv mehr drin, wir hätten das Spiel gewinnen müssen“, ärgert sich Bolte nach dem Spiel.

Die Sandhasen erwischten einen denkbar schlechten Start. Nach sieben Spielminuten stand ein 4:0 auf der Anzeigentafel. Sandhasen-Coach Bolte reagierte und nahm eine Auszeit. „Wir waren absolut nicht wach“, so Bolte. Im Anschluss gelang dann schließlich der erste Treffer zum 4:1. Anschließend konnten sich die Sandhasen immer weiter annähern und erreichten in der 26. Spielminute schließlich den 13:13-Ausgleich. Mit einem 16:15 ging es anschließend in die Halbzeitpause.

„Nach der Auszeit haben wir einiges besser gemacht. In der Halbzeit ging es darum, dass wir an die Leistung der letzten Spielminuten anknüpfen“, erklärt Marius Bolte. Doch auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief anders als geplant. Bad Salzuflen konnte durch Ballgewinne im Angriff immer wieder einfache Tore erzielen.

„Am Ende konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen. Hätten wir den Spielanfang nicht so verschlafen, wäre definitiv mehr drin gewesen“, zeigt sich der Sandhasen-Trainer enttäuscht. Am kommenden Samstag empfangen die Sandhasen den Tabellenführer aus Bösingfeld. „Natürlich wollen wir hier auch die Punkte holen.“

Textquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof
Fotoquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof