Herren empfangen Neuhaus – mC-Jugend mit Spitzenspiel

Am Samstag startet die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof in das neue Handballjahr. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt die Mannschaft um Marius Bolte um 18.00 Uhr den Nachbarn aus Schloß Neuhaus in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof. „Wir wollen mit einem Sieg in das neue Jahr starten“, so Bolte. Bereits um 14.15 Uhr spielt die mC-Jugend der Sandhasen in der Sporthalle Krollbachschule. Im Spitzenspiel gegen Müssen-Billinghausen geht es um wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen.

Der Gast aus Neuhaus ist im vergangenen Jahr aus der Landesliga abgestiegen und findet sich aktuell im unseren Tabellendrittel wieder. „Uns ist Neuhaus aus dem Pokalspiel noch gut bekannt“, so Bolte. Allerdings sei eine Einschätzung zur Mannschaft schwierig: „Wir müssen schauen, mit welcher Mannschaft die Neuhäuser kommen. Das ist eine Wundertüte“, erklärt Bolte.

Für den Sandhasen-Coach geht es darum, die Hinrunde mit einem Sieg zu beenden: „Das Ergebnis ist insgesamt trotzdem nicht optimal, aber in Ordnung.“ Um die beiden Punkte in der eigenen Halle zu behalten, ist dem Trainer insbesondere eine aggressive Abwehr wichtig. „Wir wollen Neuhaus so zu Fehlern zwingen und einfache Tore erzielen“, sagt der Trainer.

Hierfür habe die Mannschaft in den letzten Wochen weiter an den konditionellen Grundlagen gearbeitet. Aber auch aus dem gebundenen Angriffsspiel sollen einfache Tore erzielt werden. „Es ist wichtig, dass auch der Rückraum sich Chancen erarbeitet und zum Abschluss kommt“, so Bolte.

mC-Jugend mit Spitzenspiel

Den Spieltag eröffnet die mC-Jugend der Sandhasen. Aktuell steht die Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz der Bezirksliga. Der Gegner aus Müssen-Billinghausen liegt mit einem Minuspunkt mehr auf dem dritten Platz. Mit einem Sieg kann die Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Die Sandhasen-Spiele im Überblick

mC-JUGEND – TuS Müssen-Billinghausen
Samstag, 27.01.2024 um 14.15 Uhr
Sporthalle Krollbachschule, Am Hallenbad 6, 33161 Hövelhof

2. HERREN – TSV Schloß Neuhaus 2
Samstag, 27.01.2024 um 16.00 Uhr
Sporthalle Krollbachschule, Am Hallenbad 6, 33161 Hövelhof

1. HERREN – TSV Schloß Neuhaus
Samstag, 27.01.2024 um 18.00 Uhr
Sporthalle Krollbachschule, Am Hallenbad 6, 33161 Hövelhof

Textquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof
Fotoquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof