Abriss der ehemaligen Eisdiele

Heute beginnen die Abrissarbeiten unseres Eiscafés, mit dem mehrere Generationen Augustdorfer groß geworden sind. Hier wird Geschichte buchstäblich eingestampft und ein neues Kapitel aufgeschlagen. Wir fragen nach, wie es weitergehen soll…
„Für die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen und Umbauarbeiten muss Altes leider weichen. Die baulichen Mängel und diverse behördliche Auflagen sind einfach zu erheblich“, erklärt Julia Schubert.

Bis Mitte der Woche kann es daher noch im Bereich der Eisdiele am Kreisel zu Behinderungen kommen. Frau Schubert bittet um Verständnis und gibt gleichzeitig bekannt, dass die Abrissarbeiten schnellstmöglich erledigt werden.

Im Rahmen des Wiederaufbaus entsteht, neben weiteren Neuheiten, selbstverständlich ein neues Eiscafé. Wie uns Frau Schubert mitteilt. Frisch, jung, modern und natürlich mit original italienischer Speiseeis-Herstellung.

Voller Optimismus fügt sie hinzu: „Wir sind noch im Zeitplan; mit etwas Glück und gutem Timing aller übrigen Gewerke sehen wir uns in wenigen Wochen auf der neuen Terrasse“. Mehr lässt sie sich auf Nachfrage aber leider noch nicht entlocken.

Wir verfolgen den Umbau gespannt weiter und berichten zu gegebener Zeit.