DLRG Ortsgruppe feierte 60 jähriges Bestehen

DLRG Feier Mitglieder

Die DLRG Ortsgruppe Augustdorf feierte kürzlich ihr 60-jähriges Bestehen.
Im Oktober 1963 wurde die Ortsgruppe gegründet, bei der damals einige junge Männer, sowohl Zivilisten als auch Soldaten, beteiligt waren.

Um dieses besondere Jubiläum zu feiern, versammelten sich am 14. Oktober 64 Kameradinnen und Kameraden, Wegbegleiter und Freunde jeden Alters, um gemeinsam eine grandiose Party zu erleben. Die Feierlichkeiten fanden im Medien- und Bildungszentrum der Gemeinde Augustdorf statt, das von der Ortsgruppe gemietet wurde.

Die Räumlichkeiten wurden festlich in den Farben Rot und Gelb geschmückt, und bei reichlich Essen, Getränken und stimmungsvoller Musik aus verschiedenen Jahrzehnten wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Drei Generationen trafen aufeinander, und durch Spiele, Tanz und ausgelassene Stimmung bemerkte kaum jemand, wie langsam der Morgen anbrach.

Die Ortsgruppe möchte sich herzlich bei ihren großzügigen Sponsoren bedanken, die die Feierlichkeiten unterstützt haben, darunter Bernd Wasmus, die Senne Apotheke/Thorsten Berkemeier, Elektro Steiger, Steuerberater Kuhlmann und Bruno Dobelman (Orka).

Die Mitglieder gingen auseinander mit dem festen Vorsatz, auch weiterhin gut aufgestellt zu sein und Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Grundregeln des Schwimmens, Rettungsschwimmens und des sicheren Verhaltens im und am Wasser nahezubringen.

Ein dreifaches „Pitsch nass“ Hurra! Sabine Gebauer (1. Vorsitzende DLRG OG Augustdorf)