Sandhasen gewinnen 4-Punkte-Spiel

In einer hektischen Schlussphase hat die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof die Nerven behalten. Am Ende setzt sich die Mannschaft um Trainer Marius Bolte mit 36:37 gegen den Tabellennachbarn aus Horn-Bad Meinberg durch. „Es war wichtig, dass wir dieses 4-Punkte-Spiel gewonnen haben“, zeigt sich Bolte nach dem Spiel erleichtert.

Zu Spielbeginn konnten die Gastgeber aus Horn-Bad Meinberg zuerst den Ton angeben. Aus einem 2:2 wurde innerhalb von 90 Sekunden ein 4:2. Die Sandhasen ließen allerdings nicht locker und konnten mit vier Treffern in Folge ein 4:6 erkämpfen. „In der Anfangsphase stand unsere Abwehr noch nicht so gut, das hat sich dann aber geändert“, so Bolte. Bis zur Halbzeit konnten sich die Sandhasen schließlich auf 15:20 absetzen.

„Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir auch einfache Tore erzielen, das hat uns sehr geholfen“, erklärt der Sandhasen-Coach. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief aus Sicht der Sandhasen zufriedenstellend. Durch zwei Treffer nach dem Seitenwechsel konnte die Führung auf 15:22 ausgebaut werden.

Ab der 40. Spielminute kämpften sich die Gastgeber dann langsam heran. Aus einem 22:28 wurde zuerst ein 24:28, schließlich aus einem 26:30 ein 28:30. „Wir haben Horn-Bad Meinberg wieder rankommen lassen“, ärgert sich Bolte. Beim Stand von 35:36 und noch knapp 30 Sekunden auf der Uhr nahmen die Sandhasen noch eine Auszeit. Acht Sekunden vor Schluss netzte Nils Hegemann schließlich zum 35:37 ein.

„Am Ende ist es wichtig, dass wir die beiden Punkte mit nach Hause genommen haben“, so Bolte. Für die Sandhasen geht es zunächst in die Osterpause. Am 13. April ist die Mannschaft dann in Paderborn zu Gast.

Textquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof
Fotoquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof