mC-Jugend: Spitzenspiel um Meisterschaft

Am Dienstag um 19.00 Uhr kommt es in der wineo-Arena zum Showdown: Die mC-Jugend der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof trifft auf den SV Spexard. Aktuell liegen die Sandhasen mit acht Minuspunkten auf dem ersten Tabellenplatz. Spexard steht mit neun Minuspunkten nur knapp dahinter. Mit einem Sieg sind die Sandhasen der Kreismeisterschaft und dem Staffelsieg einen Schritt näher.

Spexard musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Sie verloren zuerst gegen den HSV Minden-Nord. Anschließend folgte am Sonntag eine deutliche 24:38-Niederlage bei der TuS Müssen-Billinghausen. Das Hinspiel im November konnten die Sandhasen mit 22:28 für sich entscheiden.

„Wir sind motiviert und werden alles geben, um das Spiel zu gewinnen“, ist Yasmin Lutz, Trainerin der C-Jugend, überzeugt. Die Stärken der Mannschaft aus Spexard sind den Sandhasen bekannt. „Über eine gute Mannschaftsleistung werden wir das Spiel für uns entscheiden“, so Lutz. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Textquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof
Fotoquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof