Dronninglund Cup #5: Halbfinale, Pizza und Feuerwerk
Am letzten Turniertag standen für die Sandhasen am Ende insgesamt acht Spiele auf dem Programm. Am Ende können sich die mC- und mB-Jugend über das Erreichen des Halbfinals freuen. Der Einzug in das Finale am Freitag wurde knapp verpasst. Als gemeinsamer Abschluss wurden die Spielerinnen und Spieler noch auf eine Pizza eingeladen. Die Hauptrunde endete für die Mannschaften mit einem Feuerwerk über dem Dronninglund Stadion.
Wie an den Tagen zuvor startete die wC-Jugend in den Tag. Im Spiel gegen Mathopen Idrettslag aus Norwegen musste sich die Mannschaft am Ende mit 6:10 geschlagen geben. Anschließend wartete der ungeschlagene Gruppenerste auf die Sandhasen. Hier konnten sich die Handballerinnen aus Fana (Norwegen) behaupten und einen deutlichen 8:18-Sieg verbuchen. Durch den Einsatz von zu alten Spielerinnen wurde das Spiel der wC-Jugend gegen Flauenskjold IF Håndbold aus Dänemark nachträglich mit 5:0 für die Sandhasen gewertet.
Um 13.15 Uhr startete die mC-Jugend in einen langen Turniertag. Mit einem 16:16 gegen LIF Lindesberg aus Schweden sicherten sich die Sandhasen den zweiten Tabellenplatz und somit den Einzug in das Viertelfinale. Hier wartete UODL HANDBALL aus Frankreich auf die Mannschaft. Die Sandhasen konnten beide Spiele dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung für sich entscheiden und damit war der Einzug ins Halbfinale perfekt. Knapp 45 Minuten nach Abpfiff stand dann das Halbfinale auf dem Programm. Die mC-Jugend kämpfte, aber nach einem anstrengenden Handballtag ließ die Konzentration nach. Am Ende verliert die mC-Jugend das Halbfinale gegen die HSG Angeln (Schleswig-Holstein) mit 10:13.
Als letztes starteten die mB-Jungs in den Turniertag. Gegen den TVE Sehnde (Niedersachsen) lieferte sich die Mannschaft ein torreiches 18:18. Dank des Ergebnisses konnten sich beide deutschen Teams für das Viertelfinale qualifizieren. Hier wartete der HC Malters aus der Schweiz als Gegner. Auch die mB-Jugend konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und die Schweizer mit 16:11 aus dem Wettbewerb werfen. Im Halbfinale trafen die Sandhasen schließlich auf Dambach la Ville aus Frankreich. Die Konzentration fehlte, es gab zu viele Fehler und so musste die Mannschaft in eine 7:10-Nierlage einwilligen.
Das Erreichen der Halbfinals für die mC- und mB-Jugend ist ein großer Erfolg für die Sandhasen. Die Mannschaften konnten sich mit unterschiedlichen internationalen Teams messen und sicherlich Erfahrungen für die Zukunft sammeln.
Zum Abschluss der Woche wurden alle Spielerinnen und Spieler zu einer Pizza eingeladen. In gemütlicher Umgebung wurde auch auf die letzten Tage zurückgeblickt. Anschließend ging es für einige Sandhasen noch zum Dronninglund Stadion, um sich das Feuerwerk anzuschauen.
Am Freitag geht es für die Sandhasen wieder nach Hause. Vier anstrengende Turniertage liegen hinter den Jugendlichen. Es konnten neue Personen kennengelernt und neue Erfahrungen gesammelt werden.
Die SG Sandhasen bedanken sich recht herzlich bei den Spenderinnen und Spendern. Besonders bedankt sich die Spielgemeinschaft bei Seldas Lotto Shop und dem Rewe-Markt Krumbach für die Unterstützung der Waffelaktion. Dem Rewe-Markt Krumbach wird ebenfalls für die Spende von Lebensmitteln für die Fahrt gedankt. Ein Dank gilt auch der Heide Apotheke für die Spende von Inhalten der Medizinkoffer für die Fahrt und Dachdeckermeister Daniel Blome für die Spende.
Textquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof
Fotoquelle: SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof