,

Sandhasen reisen nach Bösingfeld

Am Samstag reist die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof zum Tabellennachbarn aus Bösingfeld. Der Landesligaabsteiger befindet sich aktuell mit einem Spiel weniger und zwei Minuspunkten direkt hinter den Sandhasen. „Die Stimmung in der Mannschaft ist super und natürlich möchten wir morgen mit einem Sieg nach Hause fahren“, zeigt sich Trainer Marius Bolte vor dem Spitzenspiel zuversichtlich. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr in Bösingfeld in der Halle des Schulzentrums Hackemack.
„Bösingfeld gehört sicherlich auch zum erweiterten Favoritenkreis“, erklärt Bolte die Ausgangslage. Bisher musste die Mannschaft aus Bösingfeld lediglich am ersten Spieltag eine knappe Niederlage gegen die Verbandsligareserve aus Bad Salzuflen hinnehmen. Danach konnten drei Siege in Folge eingefahren werden.
„Wir konnten und die letzten beiden Wochen gut auf das Spiel vorbereiten“, freut sich Sandhasen-Coach Bolte. Ziel sei es wieder, eine kompakte und aggressive Deckung zu stellen. „Im Angriff sollen auch unsere Rückraumspieler in gute Wurfsituationen gebracht werden und hierdurch Tore erzielen“, so Bolte. „Wir freuen uns auf das Spiel“, erklärt Marius Bolte zum Abschluss. (Text : M.U.Schubert, Bild: SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof)

Die Sandhasen-Spiele im Überblick:

E-JUGEND – SG Handball Detmold
Samstag, 04.11.2023 um 14.30 Uhr
wineo-Arena, Inselweg, 32832 Augustdorf

mC-JUGEND – JSG H2-Handball Hille-Hartum
Samstag, 04.11.2023 um 16.00 Uhr
wineo-Arena, Inselweg, 32832 Augustdorf

TSV Bösingfeld – 1. HERREN
Samstag, 04.11.2023 um 19.30 Uhr
Schulzentrum Hackemack, Hackemackweg, 32699 Extertal

SG Handball Detmold – wC-JUGEND
Sonntag, 05.11.2023 um 16.00 Uhr
Leopoldinum, Hornsche Straße 48, 32756 Detmold