,

Augustdorfer CDU nominiert Bürgermeisterkandidaten

Gemeindeverbands- und Fraktionsvorstand der Augustdorfer CDU haben in einer gemeinsamen Sitzung Stephan Grigat zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2025 nominiert.

Stephan Grigat ist Rechtsanwalt und Notar mit eigener Kanzlei in Lage und wohnt in Detmold, wo er mit 35 Jahren Zugehörigkeit das am längsten amtierende Detmolder Ratsmitglied ist; seit 1999 ist er auch Mitglied des Kreistages und seit fünf Jahren stellvertretender Landrat des Kreises Lippe.

Mit Augustdorf verbindet Stephan Grigat ein mehrjähriger Wehrdienst beim Panzerartilleriebataillon 215 und eine familiäre Verwurzelung seiner Frau im Dorf.

Die CDU ist überzeugt, dass seine Kandidatur mit der Mischung aus beruflicher Expertise, langjähriger Erfahrung in der Kommunalpolitik sowie klaren konservativen und liberalen Werten einen echten Schub für unsere Partei bei den anstehenden Kommunalwahlen in Augustdorf bringen wird.

Stephan Grigat muss sich Anfang September bei der formellen Kandidatenaufstellung noch dem Votum der Mitgliederversammlung der Augustdorfer CDU stellen.