Lokale Neuigkeiten aus Augustdorf und der Umgebung

Handball-F-Jugend erobert wineo-Arena

Zum Abschluss der F-Jugend-Saison finden traditionell Abschlussturniere statt. In diesem Jahr war die SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof der Ausrichter eines Turniers. Am 9. März 2024 eroberten schließlich rund 230 Nachwuchshandballer…

Rat und Bauausschuss beraten

Am Dienstag treten sowohl der Rat der Gemeinde Augustdorf als auch der Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt zusammen. Die Ratssitzung beginnt um 17.30 Uhr und beschäftigt sich mit der Erweiterung der Kläranlage. Der Bauausschuss tagt ab…
,

Flensburger Meeno Carstensen verstärkt ab Sommer das Team HandbALL

Im Sommer wechselt Meeno Carstensen von der Förde ins Lipperland. Der Bruder von Leve verstärkt das Team HandbALL ab der Saison 2024/2025 am Kreis. Er kommt vom DHK Flensborg. „Wir freuen uns sehr, dass Meeno im Sommer zu uns kommt“,…
Max Grote/grote-fotografie.de

Augustdorf ist bunt... am 18.3. wieder dabei sein!

Am 18. März um 16:20 Uhr laden die Initiatoren wieder herzlich ein, sich nach der AWO-Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum an der bereits bekannten Aktion zu beteiligen: der Menschenkette für die Akzeptanz von Menschen aus unterschiedlichsten…

Gemeinderat beschließt Haushalt 2024

In der vergangenen Sitzung des Rates der Gemeinde Augustdorf wurde der Haushalt für das Jahr 2024 beschlossen. Die Planungen sehen bis 2027 einen durchgehend defizitären Haushalt vor. 2024 beträgt das Defizit über drei Millionen Euro. Mehrheitlich…
,

Heinz Stolp spendet Nistkästen für denWaldfriedhof

Mitteilungen aus Rat und Verwaltung 12. März 2024In der Nähe von Greifswald 1946 geboren, verschlug es Heinz Stolp als jungen Mann 1960 zusammen mit seinen Eltern nach Augustdorf. 14 Jahre lang lebte die Familie am Birkenweg. Damals gab es…

Sandhasen unterliegen Spitzenreiter deutlich

Es war ein bitterer Abend für die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof. Im Spiel gegen den Landesligaabsteiger und Spitzenreiter in der Bezirksliga setzte es eine deutliche 26:44-Niederlage. „Es hat einfach nichts…
Foto: Stadt Schloß Holte-Stukenbrock
,

Ausstellerrekord für Berufsorientierung

Berufsinformationsbörse BIB findet am Mittwoch, 20.03.2024, von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr, in der Aula am Gymnasium in Schloß Holte-Stukenbrock mit 68 Ausstellern statt (Schloß Holte-Stukenbrock). „Was möchtest Du mal werden?“ –…
,

Dritter Sieg in Serie – Team HandbALL gewinnt auch das nächste Derby

Am Ende jubelte erneut das Team HandbALL zusammen mit den zahlreichen Fans. Die Lipper schlugen am Sonntagnachmittag LIT 1912 II mit 29:27. Und es blieb wie sooft mittlerweile im Handball bis in die Schlussminute spannend: Die Gäste von Matthias…

Arbeitgeberservice des Jobcenters informiert sich über innovative Berufsfelder

Neue Perspektiven für Ausbildungsberufe KREIS LIPPE. Das Jobcenter Lippe setzt sich kontinuierlich dafür ein, Arbeitsuchende bestmöglich auf dem Weg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wurden die Mitarbeitenden…
Foto: Kreis Lippe
,

Kreis Lippe eröffnet Gesundheitszentrum Oerlinghausen

Es bietet Beratung, Information und Begegnung für Bürgerinnen und Bürger zu Gesundheitsthemen an. Bei der Feierstunde zur Eröffnung haben zwei prominente Gäste gratuliert. Der Kreis Lippe hat sein erstes Gesundheitszentrum im grundsanierten…
Max Grote/grote-fotografie.de
,

Das dritte Derby in Folge ruft – Am Sonntag zu Gast bei LIT 1912 II

Die Derby-Wochen gehen in die dritte Runde. Am heutigen Sonntag folgt um 17 Uhr der Anwurf zum dritten Spiel binnen 15 Tagen gegen Teams aus dem nahen Umkreis von Lemgo und Augustdorf. Das Team HandbALL ist zu Gast bei LIT 1912 in der Sporthalle…

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten, Nachrichten und Veranstaltungen aus Augustdorf. Dazu gibt es Beiträge mit Wissenswertem in Zusammenarbeit mit lokalen Experten.
Vorschläge für Beiträge, die sie hier gerne sehen würden, können Sie uns gerne über Kontakt schreiben!