,

Team HandbALL unterliegt TSV Anderten

Auch gegen den TSV Anderten war am Ende nichts zu holen. Das Team HandbALL muss am Samstagabend in eine 26:34-Niederlage einwilligen. „Wir hätten noch ein oder zwei Stunden weiterspielen können. Wenn wir so eine Leistung zeigen, haben wir einfach keine Chance“, so Trainer Jari Lemke nach der Partie. Mit nun 5:9 Punkten rangieren die Lipper auf Platz 11 der 3. Liga Nord-West.

„Ich bin hochzufrieden“, so der Trainer der Gäste, Robin John. Das konnte er auch sein ob der Leistung seiner Jungs. Völlig verdient nimmt der TSV Anderten beide Punkte aus Augustdorf mit auf die Heimreise nach Hannover. „Es hat alles funktioniert“, so John weiter.

Gegen die Gäste aus Anderten kamen die Jungs vom Team HandbALL am Samstag nur bedingt zum Zuge. „Bis zum 10:10 war das soweit noch alles im Rahmen, dann kassieren wir einen 0:7-Lauf, dann ist die Hypothek letzten Endes, dass wir nicht in die Abwehr reinkommen und auch an wenig Bälle rankommen“, so Lemke. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 11:17 im Hintertreffen.

Auch im Angriff ließen die lippischen Jungs zu viel liegen. „16 Bälle verschießen wir im Durchbruch“, so Lemke. „Das ist dann einfach zu viel, um so ein Spiel spannend gestalten zu können. Es fehlte halt an vielen Ecken.“ Am Ende musste man in eine Niederlage mit acht Treffern einwilligen.

„Was mich am meisten traurig macht ist, dass wir wirklich drei gute Trainingswochen hatten, dass wir eigentlich mit sehr viel Selbstvertrauen das im Training erarbeitet haben und dass es dann jetzt doch ein herber Rückschlag ist und wir das ganze jetzt erstmal analysieren und verarbeiten müssen“, schloss Lemke ab.

Team HandbALL: Heine, Borreck; Wöffler 5, Herseklioglu 5, Stypinski 2, Kracht 3, Carstensen, Sundermann, Bröhl 1, Puls 1, Bakker, Bilanzola 3, Kehrmann 2, Hansen 4/3, Gogava.

Bild: Archivbild, Max Grote/ Textquelle: Team HandbALL